NWD-Freunde und NWD-Stiftung: Fundraising für die Nordwestdeutsche Philharmonie

Die Nordwestdeutsche Philharmonie (NWD) wurde 1950 als Städtebundorchester für Ostwestfalen-Lippe gegründet. Auf Grund kommunaler Sparzwänge reichen die öffentlichen Gelder nicht mehr aus, um den Betrieb der NWD zu gewährleisten. Der Bestand des Orchesters ist massiv gefährdet.

Die GemeinschaftsStiftung Nordwestdeutsche Philharmonie und der 2012 - auch unter Mitwirkung unserer Agentur - gegründete Freundeskreis sehen ihre Aufgabe darin, die finanziellen Lücken zu schließen.

Deshalb haben wir als Agentur das komplette strategische Marketingkonzept entwickelt, damit diese beiden Institutionen in der Öffentlichkeit prägnant und permanent präsent sind. Das begann zunächst mit unserer Erfindung der „griffigen“ neuen Namen: NWD-Stiftung und NWD-Freunde. Darauf aufbauend haben wir die gesamte Marktkommunikation für diese beiden Institutionen erstellt und sorgen so für einen professionellen, rundum abgestimmten Marktauftritt.