NWD-Freunde, die neue Kampagne. Fundraising für die Nordwestdeutsche Philharmonie.

5 Jahre NWD-Freunde 2012 – 2017 sind der Anlass für uns den seit 5 Jahren bestehenden, erfolgreichen Auftritt zu aktualisieren. Wir wollen Fundraising modern und authentisch der Zielgruppe nahebringen. Die Zielgruppe sind nach wie vor die Musikfreunde und Zuhörer sowie Abonnenten der Nordwestdeutschen Philharmonie.

Für die Anzeigenkampagne stellten sich Vereins- und Orchestermitglieder namentlich zur Verfügung.

Wir brauchen die NWD. Und die NWD braucht uns.

Mit eigenen – launigen, direkten und humorvollen - Worten erklären die Darsteller, warum NWD-Freunde und Nordwestdeutsche Philharmonie sich gegenseitig brauchen. Diese Kampagne wird in den Programmheften zu den Konzerten publiziert. Dabei wird aufgezeigt, dass in jedem Alter, in jeder Berufsgruppe, in jedem Typus die Begeisterung für die Musik, für das Orchester und der Wunsch zur Erhaltung des musikalischen Angebots zu finden ist

Begleitend für den hohen Wiedererkennungswert der Kampagne sorgen die entsprechend gestalteten Anzeigen in den Jahresheften, die Prospekte, Banner und Publikationen in den weiteren Online-Medien.