Lösing Schneideservice: Ein Unternehmen erfindet sich komplett neu.

Am 19.08.1999 begann unsere Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Lösing-Schneideservice Herford. Wir haben seinerzeit Aufnahmen von neuen Maschinen erstellt. Seit 18 Jahren begleiten wir das Unternehmen als Werbeagentur und Fotostudio. Gemeinsam mit Geschäftsführer Arnd Lösing haben wir das Kommunikationskonzept immer wieder entsprechend den Unternehmenszielen und entsprechend den Anforderungen des Marktes weiter entwickelt.
Unsere Beratung wurde angenommen und 1:1 umgesetzt. Das Unternehmen wuchs beständig und nachhaltig. Entsprechend wurden neue Fertigungsstätten und Büros gebaut. Arnd Lösing investierte in neue Technologien, in Umweltkonzepte, sah neue Märkte, entwickelte neue Produkte. Und er machte das Unternehmen sehr erfolgreich. Entsprechend fordert er uns als Agentur.
Unsere Aufgaben und das Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit sind

  • Die Entwicklung und Überarbeitung des Lösing-Design.
  • Relaunch von Logo und Geschäftsdrucksachen.
  • Die Erstellung sämtlicher Fotoaufnahmen.
  • Der neue Internetauftritt www.loesing-herford.de mit einer Top-Suchmaschinenoptimierung. Das Marketing dafür wird monatlich ergebnisorientiert ausgewertet und optimiert. Bewusst wurde nicht das responsive Design umgesetzt; die Anwender der Lösing-Dienstleistungen arbeiten zu über 98% ausschließlich über Großbildschirme.
  • Die Entwicklung, Projektierung und Ausarbeitung des Firmenleitsystems mit neuen Pylonen, umfassender Gebäude-Farbgestaltung, LKW-Leitführungen, Außenwerbung. Gestaltung von Entree, Büroleitsystem und den Bürowänden.
    Zum besseren Vergleich finden Sie die alten Pylone mit dem alten Lösing-Logo in den unteren beiden Aufnahmen, links, eingefügt.