Rodi Petfood

Futtermittel für Haustiere

Zielgruppe für Futtermittel ist der Tierhalter. Er sieht sein Haustier als Begleiter, als Freund, zur Familie gehörend. Bevor sein Haustier - sein Bezugslebewesen - hungert, hungert mancher echte Tierfreund lieber selbst. Das Haustier wird auf seine menschengleiche Ebene gehoben. So lassen sich auch die Trends zu Tier-Friedhöfen oder Tier-Schönheitssalons erklären.

Vor diesem Hintergrund gingen wir entsprechend zielgruppenorientiert an die von Rodi-Petfood und Prinz-Tiernahrung gestellte Aufgabe heran, die Futtermittel völlig neu am Markt zu positionieren. Wir lösten die Aufgabe, in dem wir Tiernahrung für Hund und Katze als absolut hochwertige Lebensmittel darstellen und auch so präsentieren.

Zielgruppengerecht fotografierten wir t die Tiernahrungsprodukte als knackige, knusprige, leckere Snacks. Dem ganzen Sortiment gaben wir mit der neuen Sortimentsdarstellung eine durchdachte Struktur mit guter Übersicht. Dieses logische System konnte so dann in den später angedachten Online-Shop übernommen werden.