Isa-vent-control

Systeme für Rauchabzug und Belüftung

Isa-vent-control behauptete sich am Markt als ein Systemanbieter für Rauchabzug und Belüftung. Hohe Fachkompetenz der Entscheider und Geschäftsleitung sorgten für eine starke Positionierung in einem umkämpften Markt. Fachkompetenz in Verbindung mit einem Niedrigpreisniveau bei gleichzeitiger DIN und TÜV-Zertifizierung bedeuten eine Gradwanderung, bei der nur die stärksten gewappnet sind und durchhalten. In diesem Markt sind fast nur Global-Player tätig, die in allen Märkten Synergien sammeln und sich als Komplettanbieter aufstellen.

Systeme für Rauchabzug und Belüftung bestehen aus unglaublich vielen notwendigen Einzelprodukten und –komponenten. Unsere Aufgabe war es 2005, hier Strukturen zu erarbeiten und eine umfassende sowie übersichtliche und logische Gestaltung zu erarbeiten. Wir erstellten nach Grobmanuskript und gelieferten Grunddaten die zweisprachige Produktübersicht mit Checklisten, Preislisten, Verkabelungsplänen und Anwendungsbeschreibungen für hunderte von Einzelprodukten.

Kurz nach der Publikation wurde das Unternehmen 2007 von WindowMaster, einem der Marktführer, gekauft. Offensichtlich hatten wir das Unternehmen sehr gut für die Brautschau vorbereitet.