Leuchtendesign für Möbel

Das Besondere an Hera: Das Unternehmen wurde von einem Ästheten und rastlosen Perfektionisten geleitet und gestaltet, Dr. Dieter Abke. Entsprechend höchste Ansprüche stellte er an seine Produkte und an die Marktkommunikation seines Unternehmens. Entsprechend hoch war sein Anspruch an uns und unsere Arbeit. Gespräche mit ihm waren Reibung pur mit dem Ziel Bestmögliches zu erreichen.

Mit diesem Anspruch eines Kunden macht es unglaubliche Freude alles zu geben, weil Leistung und Kreativität honoriert wird. Mit ihm entwickelten wir gemeinsam eine völlig neue Bildsprache für die Hera-Produkte, eine völlig neue Art der Darstellung, bei der ausschließlich Produkt, Design und Lichtwirkung im Vordergrund standen. Wir spielten mit den Produkten und schafften neue Seh-Welten.

Für Qualität und Perfektion unserer Aufnahmen und der Printprodukte durften wir bis zum fertigen Druckergebnis mit höchsten Ansprüchen gerade stehen. Das taten wir. Bis hin zur Druckabnahme an der Maschine. Das Ergebnis: Absolut unverwechselbare Darstellungsperfektion.

Leider starb Dr. Abke früh, am 1.9.2003. Kurz darauf endete auch unsere Zusammenarbeit mit Hera.