Branding

Branding ist die Entwicklung einer Marke zu einem starken Aushängeschild des Unternehmens. Starke Marken, die mit und durch fundiertes Branding am Markt tätig sind, bringen einen hohen ideellen Wert für das Unternehmen. Eine starke Marke, ein gutes Branding ist die Basis für Individualität, für absolute Unverwechselbarkeit und für die Wiedererkennung. Die Marke ist ein wichtiger Teil des USP – des „unique selling proposition“, des Alleinstellungsmerkmals. Gut gebrandete Marken vermitteln dem Markt und dem Konsumenten Vertrauen und Orientierung.

Es ist unsere Aufgabe in der Zusammenarbeit - im „Workshop-Team“ - mit unseren Kunden die Qualitäten des Unternehmens herauszuarbeiten. Definition der Unternehmensziele, der Zielgruppen, der Märkte folgen. Beobachtungen und Studien der Mitbewerber und der Märkte schließen sich an.

Gemeinsam mit dem Auftraggeber erarbeiten wir in diesen Workshops Unternehmensnamen, Logo und Slogan in enger Zusammenarbeit. Alleine so kann der Rückhalt für das neue CI im Unternehmen aufgebaut werden.

Die hier aufgezeigten Logos, Slogan und Unternehmensnamen zeigen Ihnen, dass wir bei unserer Arbeit für und mit den Unternehmen der mitdenkende Bestandteil jedes Unternehmens werden. Wir müssen uns in die Lage versetzen sowohl mit den Augen des Unternehmens als auch mit den Augen des Betrachters und den Augen des Beraters den Brandingprozess gestaltend zu begleiten.

Weitere Logos finden Sie auch in der angewendeten Darstellung unter unseren Referenzen.